Webseite durchsuchen

Hall of Fame

Dennis hat seine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton als Landesbester 2018 abgeschlossen und nach seiner Ausbildung eine eigene Firma gegründet, Promotion Pictures Videoproduktion. Als "de Schorsch" bringt er uns (und den Pfälzern) auf Youtube seit 2014 mit Ungekocht Geniessbar saarländische Gepflogenheiten und Eigenarten wie Lyoner, Fleischkäsweck und Urpils näher. Für das Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz hat die Truppe von Ungekocht Geniessbar eine Videoreihe produziert, um über Rechtsfragen und Irrtümer aus dem Verbraucheralltag aufzuklären. 

Am 14.02.2019 hat Dennis unserem Jahrgang 9 in einem tollen Vortrag über seinen Werdegang berichtet.

Chapeau für unseren ehemaligen Schüler Marc Blumenauer, der als Friseur zweimal sprichwörtlich "sauber die Haare geschnitten" und damit zwei große Erfolge eingeheimst hat: einen Weltmeister Titel bei der Friseur-WM 2014 in Frankfurt und einen dritten Platz bei der Friseur-EM 2015 in Paris!

Marc arbeitet bei Fichtner Friseure und Kosmetik in Blieskastel.

Unsere ehemalige Schülerin Laura-Sophie Maus aus Gersheim-Walsheim wurde 2018 im Saarland landesbeste Auszubildende zur Einzelhandelskauffrau.

Laura erhielt eine Auszeichnung von Ministerpräsident Tobias Hans und der Industrie- und Handelskammer.

Laura, die auch ihre Ausbildung bei Lidl in Blieskastel saarlandweit als Beste abgeschlossen hatte, arbeitet nun als stellvertretende Filialleiterin bei Lidl in Zweibrücken.
 

Hier gehts zu einem ausführlichen Pressebericht.

Unser ehemaliger Schüler Lucas Röttig hat seine Ausbildung zum Dachdecker sehr erfolgreich absolviert

Lucas, der bei der Gersheimer Dachdeckerei und Klempnerei Andreas Langholz seine Ausbildung durchlief, schnitt 2019 saarlandweit als bester Geselle ab. Dafür wurde er während einer Feierstunde durch die Handwerkskammer des Saarlandes (HWK) geehrt. Beim Bundeswettbewerb im sächsischen Landesbildungszentrum des Dachdeckerhandwerks in Bad Schlema schlitterte er als Dritter nur fünf Punkte am zweiten Platz und damit an der Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Peking vorbei.

Herzlichen Glückwunsch!

Zu einem ausführlichen Bericht in der Presse gehts hier.

 

Unser ehemaliger Schüler Paul Schunck aus Webenheim wird Deutscher Meister im Berufsfeld Industrie 4.0 im Festo Lernzentrum in Rohrbach.

Paul und sein Partner Julian Winter werden nun im September 2024 bei den Weltmeisterschaften der Berufe in Lyon, den sogenannten WorldSkills, Deutschland als Teil der Nationalmannschaft vertreten.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung!

Seine Ausbildung zum Mechatroniker bei Festo hat Paul, der in seiner Freizeit beim Landesligisten SC Blieskastel-Lautzkirchen Fußball spielt, inzwischen abgeschlossen.

Viel Erfolg und tolle Erfahrungen bei den WorldSkills.

Zum Pressebericht geht es hier.