Suche

Pizza für Nepal - weitere Aktionen geplant!

Wir unterstützen das Kinderheim in Kathmandu, Nepal. Lena Welsch (Bachelor of Science "Gesundheit & Pflege") aus Breitfurt arbeitet zur Zeit in dem von Erdbeben schwer betroffenen Land. Sie hilft in dem Kinderheim mit, die ärgste Not zu lindern.

Lena Welsch schrieb uns über sich:

"[...] Ich habe einen Bachelor of science in Gesundheit und Pflege! Der Titel meiner Bachelor-Arbeit lautete: "Psychische Gesundheit im Setting Schule,  Die School Nurse als Antwort auf eine gesundheits- und bildungspolitische Herausforderung!" Ich habe vorher und werde nach dem Aufenthalt in Nepal bei der Nestwärme arbeiten, dass ist ein ambulanter Pflegedienst für Intensivpflege und Frühgeborenen-Nachsorge!! Wenn ihr möchtet könnte ich auch einen kleinen Vortrag halten, wenn ich zurück bin!! Da müssten wir dann aber noch gucken wie wo wann was... Komme auch erst am 26.05 zurück!!! Ich finde es ganz toll wie ihr und vor allem du [Frau Wolter] dich einsetzt!!"

Am 20.05.2015 verkauften wir mehr als 90 Pizzabaguettes. Vielen Dank dafür an alle Esser! War es lecker? Gebt uns Rückmeldung.

Wir planen weitere Aktionen zur Pausenverpflegung in der 2. großen Pause, deren Erlös für das Kinderhaus bestimmt ist.

In der Woche der schriftlichen Abschlussprüfungen möchte die 5b von Frau Grewe-Stark im Rahmen der Spendenaktion Kuchen verkaufen. 

Wenn ihr bei den Aktionen mithelfen wollt oder Ideen für weitere Aktionen habt, meldet euch bei euren Klassenleitungen oder bei Frau Wolter.

Ihr helft damit Kindern in Not!

Spendenformulare und weitere Infos zum Kinderhaus Kathmandu e.V. gibt es hier.

Zur Bildergalerie mit Eindrücken von der Spendenaktion gehts hier entlang.

Bild: