Webseite durchsuchen

Abschlussfahrt der Klassen 10M1/M3 nach Brighton

Die Klassen 10M1 und 10M3 berichten über ihre ABSCHLUSSFAHRT nach BRIGHTON/ENGLAND vom 08. bis 12. Juni 2015.

Am 8. Juni starteten wir, die Klassen 10M1 und 10M3frühmorgens mit dem Bus zu unserer fünftägigen Abschlussfahrt nach England.

Begleitet haben uns unsere Klassen- und Englischlehrerinnen Frau MontenarhFrau Heckmann und Frau Eich. Untergebracht waren wir in der neu renovierten Jugendherberge YHA im wunderschönen, am Meer gelegenen Brighton.

Neben einer Stadtrundfahrt durch den Küstenort BRIGHTON durfte natürlich auch ein Tagesausflug in die Metropole und Landeshauptstadt LONDON nicht fehlen.

An unserem vorletzten Tag ging es dann in das historische HASTINGS, das von einem Hügel aus einen traumhaften Blick auf das Meer bietet. Neben dem Genuss einer wunderschönen Aussicht hatten wir die Möglichkeit, dort auch eine alte Schmugglerhöhle zu besichtigen.

Wir Schüler/innen lernten auf dieser Fahrt die englische Kultur, Sprache und Mentalität besser kennen.

Da wir während der fünf Tag auch noch von traumhaftem Wetter begleitet wurden, bleibt uns allen eine tolle Abschlussfahrt in Erinnerung, an die viele von uns auch noch in einigen Jahren gerne – mit einem Lächeln im Gesicht – zurückdenken werden.

Click here for our photo gallery.

Marina Braun und Nina Müller

Bild: