Webseite durchsuchen

Spielfest - Spaß an Bewegung, Koordination, Geschicklichkeit

Wunderschönes, sonniges Herbstwetter bildete die Kulisse für das Spiel-und Spaßfest, das dieses Jahr zum ersten Mal im und um unser Schulhaus stattfand.

Die drei Sportlehrer Frau Schmitt, Herr Volz und Herr Vollmer hatten sich Spiele ausgedacht, bei denen es um Spaß an der Bewegung, Koordination und Geschicklichkeit ging. Betreut wurden die Stationen von den Sportlehrer und Schülern aus Jahrgang 9. Eifrig wurde gehüpft, gesprungen, gelaufen und geworfen. Allen winkten kleine Preise, was den Anreiz erhöhte. Gedreht wurde auch mit Begeisterung am Glücksrad, das wir vom Schutzengelverein ausleihen durften. Dieses betreuten Schüler aus der 6a von Frau Hempel, die diese Idee hatte. Stifte, Lesezeichen, Radiergummis und Müsliriegel erfreuten die Glücklichen.

In der Cafeteria bewirteten die Abschlussklassen die Kinder und Eltern mit Kuchen und selbst gebackenen Crêpes unter Anleitung von Frau Schmitt und Frau Kaiser. Gern nutzten die anwesenden Eltern die Möglichkeit, mit Lehrern ihrer Kinder ins Gespräch zu kommen. Der Erlös von Kuchen und Crêpes kommt den Abschlussklassen zugute, die damit einen Teil ihrer Abschlussfeier im kommenden Juli finanzieren werden.

Sylvia Behet

Hier gehts zur Bildergalerie.

Bild: