Webseite durchsuchen

Neue Einrichtung für das Schulsanitätszimmer

Für das Schulsanitätszimmer wurden Rollhocker, ein Schreibtisch und Rollcontainer angeschafft. An den Kosten haben sich die Schule und der Förderverein beteiligt. Vielen Dank dafür!

Die Schulsanitäter/innen können nun mit der neuen Einrichtung Maßnahmen zur Ersten Hilfe noch professioneller leisten. Alle Verbandsmaterialien und Hilfsmittel zur Versorgung von Verletzten wurden in die Rollcontainer eingeräumt. Die einzelnen Fächer wurden mit Schildern beschriftet, damit schnell das geeignete Material gefunden werden kann.

Der Schulsanitätsdienst

P.S.: Für die Arbeit des Schulsanitätsdienstes werden noch weitere Schüler/innen gesucht. Werde auch du ein HELD (Hilfe rufen, Ermutigen, Lebenswichtige Funktionen prüfen, Decke unterlegen). Ab Klassenstufe 7 können sich Jungen und Mädchen zum Schulsanitäter/zur Schulsanitäterin ausbilden lassen. Anfragen an Herrn Glahn.

Zur AG SSD gehts hier entlang.

Und hier zu unserer Bildergalerie.

Bild: