Webseite durchsuchen

Vorlesewettbewerb der 6.Klassen - Lesesieger

Auch dieses Jahr gab es wieder den Vorlesewettbewerb in der Klassenstufe 6. Aus den beiden Klassen traten jeweils die zwei Klassensieger an und es wurde ein spannender Wettbewerb, wer denn gewinnen würde. Beim Vorlesewettbewerb muss von den Schülern jeweils ein vorbereiteter und ein ungeübter Text vorgelesen werden. Die Bücher dazu sind zahlreich in unserer Schülerbücherei zu finden. Beim Vorlesen kommt es auf flüssiges und fehlerfreies Lesen und gute Betonung, passend zu den jeweiligen Textstellen, an. Nach dem Vorlesen der vorbereiteten Texte lagen die Kandidaten noch ziemlich gleichauf, den Ausschlag gab das Vorlesen des unbekannten Textes. Hier muss alles Können eingesetzt werden, um einen fremden Text angemessen vorzulesen. Schulsiegerin wurde Lena Pirrong aus der 6b. Sie wird nun die Schule auf Kreisebene in Homburg vertreten.
 

Hier gehts zum Artikel im Wochenspiegel.

 
Foto: Hans-Christian Roestel
Bild: