Webseite durchsuchen

Das FranceMobil besucht die Geschwister-Scholl-Schule Blieskastel

Ist die französische Sprache schwierig? Nein. Das war die einhellige Meinung der Schüler/innen, die am 2. Dezember 2015 mit der FranceMobil-Lektorin Héloïse Mochulpich an einem außergewöhnlichen Französischunterricht teilnehmen durften. Héloïse ist eine von 12 jungen Franzosen, die den Auftrag haben, deutschen Schülern/Schülerinnen zu zeigen, wie einfach die französische Sprache ist. Dazu hatte sie Spiele, französische Musik, Jugendzeitschriften und Broschüren mitgebracht. Die Schüler/innen der Klassen 5, 6, 8 und 10 zeigten im Laufe des Vormittags, was sie in der französischen Sprache schon alles beherrschen. Anschließend vermittelte Héloïse darüber hinausgehende, spannende Informationen über Frankreich und die Frankophonie.

Ein gelungener französischer Vormittag – Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Besuch des France Mobil! (GE)

Und hier gehts zu ein paar Fotos vom Besuch.

Weitere Informationen zum France Mobil finden Sie unter:
https://www.institutfrancais.de/francemobil/spip.php?rubrique5

 

Bild: