Webseite durchsuchen

Ausflug in den Saarbrücker Zoo

Der zweite Wandertag des laufenden Schuljahres führte die beiden 5er und 6er Klassen in den Zoo nach Saarbrücken. Die Klassenlehrerinnen und unsere Integrationslehrerin Frau Neumann begleiteten die über 80 Schülerinnen und Schüler in die Landeshauptstadt.

Trotz des nicht so zootauglichen Wetters hatten die Schülerinnen und Schüler viel Spaß an der von Frau Heckmann selbst erstellten Zoorallye und erledigten ihre Aufgaben mehr oder weniger gewissenhaft. So sollte jeder am Schluss des Zoobesuches in Erfahrung gebracht haben, wie viele Höcker das Trampeltier hat oder für wen die Yaks wichtige Haustiere sind. Für einige war die Fütterung der Seehunde der Höhepunkt, andere waren besonders von den lustigen Erdmännchen begeistert oder fanden besonderen Gefallen an den Tieren im Nachtzoo. Auch die syrischen Mitschülerinnen und Mitschüler erfreuten sich an den zahlreichen Tierarten.

Die Begeisterung über den Zoobesuch war den Schülern auf der Heimfahrt anzumerken und es wurden schon fleißig Fotos ausgetauscht. Jeder hatte am Nachmittag sicherlich einiges über den gelungenen Ausflug zu erzählen.

Weitere Bilder könnt ihr euch hier ansehen.

Bild: