Webseite durchsuchen

Exkursion der 9M1 nach Frankfurt ins Senckenbergmuseum

Wir trafen uns in Homburg am Bahnhof, von wo aus wir dann mit dem Flixbus weiter nach Frankfurt gefahren sind. Dort liefen wir zunächst ins Senckenberg Museum. In diesem berühmten Museum sahen wir interessante Exponate, z.B. ein Walherz, verschiedene Skelette von Dinosauriern und ausgestopfte Tiere, wie Bären, Elefanten oder auch Affen. Nach dem Museumsbesuch führte uns Frau Berkenkamp durch die Innenstadt. Danach durften wir uns aufteilen und in mindestens Dreiergruppen in der Fußgängerzone shoppen gehen.
Meiner Klasse und mir hat der Wandertag wirklich gut gefallen, da viele von uns noch nie in Frankfurt waren. Und so etwas mit seiner Klasse an einem Wandertag zu machen ist schon eine coole Erfahrung.

Nina Rebmann (9M1)

Bild: