Webseite durchsuchen

Skifreizeit 2016 - Sonne, Schnee und Spaß

Auch in diesem Schuljahr stand für die Schüler/innen der Jahrgangsstufe 8 wieder einmal die Skifreizeit auf dem Programm.

Und so traten am 21. Februar 40 Schüler/innen in Begleitung von Frau Grewe-Stark und Frau Klicker um 6 Uhr morgens die lange Anfahrt per Bus in die Wildschönau nach Auffach in Österreich an.

Nach ca. achtstündiger Fahrt mit Busfahrer Axel kamen wir in Auffach an, bezogen unsere Zimmer und fuhren zur Skipiste, um unsere Skiausrüstung abzuholen. Am nächsten Morgen ging es dann zum ersten Mal mit der Gondel rauf zur Mittelstation, an der die Schüler in verschiedene Leistungsgruppen (Anfänger und Fortgeschrittene) eingeteilt wurden und sich schließlich in Begleitung ihrer Betreuer und Skilehrer auf zur ersten Fahrt mit den Teller- oder Schleppliften machten.

Bei wunderbar warmen 20 Grad und strahlend blauem Himmel machte das Skifahren sehr viel Spaß und einige Teilnehmer kamen im wahrsten Sinne des Wortes ganz schön ins Schwitzen. Das gute Wetter sollte uns auch weiterhin begleiten und die etwas schlechteren Schneeverhältnisse wurden dadurch in den Hintergrund gedrängt. Die Mittagspause fand jeden Tag an der Mittelstation statt und gegen halb vier fuhren diejenigen, die nicht an der Talabfahrt teilnehmen wollten oder konnten, wieder mit der Gondel und der Skiausrüstung ins Tal. Die letzte Talabfahrt am Donnerstag fand zwar bei starkem Schneefall und schlechten Sichtverhältnissen statt und wurde daher zur großen Herausforderung für die Teilnehmer, doch erreichten alle das Tal dann schließlich unversehrt und sehr zufrieden.

Am Freitag, den 26. Februar machten wir uns dann wieder auf den Heimweg ins Saarland und kamen gegen 17 Uhr wieder an unserer Schule an.

Skifreizeit 2016 - Sonne, Schnee und Spaß

Zur Bildergalerie gehts hier entlang.

 

Bild: