Webseite durchsuchen

Klasse 9H1 überbringt Spenden fürs Tierheim

Auch dieses Jahr konnte das Tierheim Zweibrücken wieder eine Spende von schulischen Vertretern der Geschwister-Scholl-Schule in Blieskastel entgegennehmen.

Die Schüler/innen der Klasse 9H1 haben im Winter 2015/2016 unter Anleitung ihrer Lehrerin A. Mayer im Rahmen ihres Tierschutzprojekts erneut eine stattliche Summe an Geldern erwirtschaftet und Spenden gesammelt.

Im Rahmen einer Aufrufaktion konnten die Schüler/innen auch Sachspenden entgegennehmen, die auf der Wunschliste des Tierheims gestanden hatten und nun an die Vertreter des Tierheims übergeben.

Im Herbst zuvor hatten die Schüler/innen, wie auch in den letzten Jahren, einige Sorten an Marmeladen und Gelees hergestellt und verkauft. Von dem Erlös wurden schon vor Weihnachten Bausteine zur Anschaffung von Wärmeplatten gespendet, damit die Tiere die winterliche Kälte besser verkraften. Von dem restlichen Betrag wurden diverse Tierfutter und dringend notwendige Produkte für die Tierheiminsassen gekauft.

Nach der Übergabe an die 2. Vorsitzende des Tierschutzvereins, Frau Anna, besuchten die Schülerinnen bei einem Rundgang die tierischen Empfänger der Gaben persönlich. Dabei durfte natürlich auch ein Besuch im Katzenhaus nicht fehlen, zumal die Schüler/innen schon seit einigen Jahren im Rahmen der Bio-AG von ihren Spendengeldern die Patenschaft für eine Katze übernommen haben.

Die GSS unterstützt regelmäßig Tier- und Naturschutzprojekte, Beispiele dafür gibts hier.

Bild: