Webseite durchsuchen

Abschlussfeier 2016 - BAMM!

BAMM! - Laut hats gewummert als Luca Lang und Nicolas Buchheit sich am Ende der Abschlussfeier 2016 eine tolle Schlagzeug-Battle lieferten. Mit donnernden Paukenschlägen und rassigen Trommelwirbeln verabschiedeten sich unsere Absolventen/Absolventinnen dieses Jahr von uns.

Aber nun der Reihe nach. Michelle Schug und Aaron Häckel führten die Gäste sicher durchs Programm, in dessen Mittelpunkt die Zeugnisverleihung und Ehrung einiger Schüler/Schülerinnen stand. Es wurde gesungen und gerappt (9H1). Die Klasse 9H2 zeigte eine Diashow. In der Powerpoint-Präsentation "Lehrerinterview" der 10M2 wurde vorgeführt, wie schlagfertig und geschickt einige handverlesene Lehrkräfte die Fangfragen der Klasse beantwortet hatten. Insbesondere Herrn Dörrs Mimik verriet mehr als seine trockenen Retouren es aussagten!

Frau Behet und die Schulelternsprecherin Frau Weis (DANKE FÜR DEIN ENGAGEMENT) verabschiedeten die Schüler/Schülerinnen mit freundlichen Worten.

Als Klassenbeste wurden von der Kreissparkasse Saarpfalz Blieskastel (Herr Geißel) ausgezeichnet

Yasin Atas (9H2), Nicolas Buchheit (10M1), Daniel Hoppe (9H1), Tim Wiesmeier (10M2)

Für spezielles Engagement wurden vom Förderverein (Frau Thesen) geehrt

Sara Löffler (9H1), Michelle Schug (10M2), Artem Rettich (10M1), Sascha Neuer (9H2), Sami Cicekci (9H2)

Von den 37 Absolventen/Absolventinnen im Hauptschulzweig erreichten 27 einen qualifizierten Abschluss, im M-Zweig schafften 18 von 57 Schüler/Schülerinnen die Übergangsberechtigung zum Allgemeinen Gymnasium oder Beruflichen Gymnasium.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Abschlussfeier beigetragen haben.

Und euch, liebe Schüler/innen der 9H1/9H2 und 10M1/10M2, die besten Wünsche für euren weiteren schulischen, beruflichen und persönlichen Lebensweg.

Hier entlang gehts zur Bildergalerie Abschlussfeier 2016.

Ganz herzlichen Dank an Dennis Keller für die tollen Fotos.

Bild: