Webseite durchsuchen

GSS Blieskastel - Wir leben Schule!

Was erwarten die Schüler/innen von ihrer Schule? Was erwarten die Eltern?

In unserem neuen Schulflyer stellen wir uns vor und geben Auskunft über die Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit. Wir sind stolz auf unsere moderne Ausstattung mit Multifunktionssportfeld, moderner Schulküche und Schülerbücherei. In der freiwilligen Nachmittagsbetreuung (FGTS) betreuen wir Schüler/innen bis 17:00 Uhr. 

Insbesondere freuen wir uns über die vielen positiven Rückmeldungen, die wir von unseren Absolventen/Absolventinnen bekommen. "Sie haben uns gut auf unseren weiteren Bildungsweg vorbereitet, ich komme am Gymnasium/an der Fachoberschule/Berufsfachschule gut mit." Bei uns gehts in 9 Jahren zum Abitur, was den Abistress im Vergleich zum G8 deutlich reduziert.

Hier gehts zum neuen Schulflyer.

Bild: