Webseite durchsuchen

Schülersprecherwahl 2016 - Görkem und Chiara

Bei der Schülersprecherwahl setzten sich Görkem Uyumazbas (9a) und Chiara Murlowski (10M1) durch.

In einer Blitzanalyse der Wahl stellte sich heraus, dass die Tatsache, dass Görkem ja noch ein weiteres Schuljahr vor sich und damit mehr Zeit hat, Dinge ins Rollen zu bringen, vielfach ausschlaggebend für das Wahlverhalten war. Darüber hinaus steht auch ein starker Jahrgang mit drei 9er-Klassen hinter ihm.

Zu betonen ist jedoch, dass alle Schüler/innen, die sich dieses Jahr zur Wahl stellten, verlässlich in der SV mitarbeiten und auch schon mal länger bleiben als ihr Stundenplan es fordert, um für die Schulgemeinschaft tätig zu werden.

Deshalb nicht nur Herzlichen Glückwunsch an den neu gewählten Schülersprecher und seine Stellvertreterin, sondern vielen Dank an alle Schüler/innen, die sich in der SV engagieren, ob sie nun Klassensprecher/in sind oder einfach nur so gerne und bereitwillig helfen.

Auf der Seite der Schülervertretung gibt es hier eine graphische Darstellung der prozentualen Stimmergebnisse.

 

Bild: