Webseite durchsuchen

Vorlesewettbewerb des deutschen Börsenvereins 2016

Jedes Jahr findet in der Klassenstufe 6 der Vorlesewettbewerb des Börsenvereins statt.

Unsere Klassen 6a und 6b hatten in einem klasseninternen Vorlesen jeweils die zwei Klassenbesten ermittelt. Diese vier Schüler/innen, Nadire, Kaja, Nico und Dario lasen am 14.12.2016 in unserer Schülerbücherei vor einer Jury jeweils einen geübten und einen ungeübten Text vor. Die Jury bestand aus Frau Gode von der Gollensteinbuchhandlung, Frau Hauck, Frau Heckmann und Frau Klicker sowie drei Schülerinnen aus Klassenstufe 9, Lea, Sarah und Nina.

Für die Jury war es nicht leicht, einen Sieger/eine Siegerin zu küren, denn die vier Vorleser/innen hatten ihre geübten Texte sehr gut vorbereitet und es war eine Freude, ihnen zuzuhören. Mit in die Bewertung ging auch das Vorlesen des ungeübten Textes ein, sodass die Jury nach eingehender Beratung Nadire als Siegerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbs festlegte. Herzlichen Glückwunsch an Nadire aus der 6a.

Zu weiteren Bildern gehts hier entlang.

Bild: