Webseite durchsuchen

Projekttag für Grundschüler im Fach NW

Am Projekttag für Grundschüler der Grundschule Kirchberg-Schlossberg am 16.01.2017 haben die Viertklässler so einiges erlebt.

Von ihrem Klassenlehrer Herr Feiertag hatten die Grundschüler/innen zuvor in einer Geschichte erfahren, wie man früher Gold in Flüssen fand. Im Chemiesaal der GSS konnten sie dann am Projekttag mit staunenden Augen miterleben, wie Herr Dörr Kupfermünzen versilberte und vergoldete. In den Arbeitslehreräumen wurde mit Seifenblasenmaschine und Schokokusskatapult experimentiert. Nach einem kleinen Frühstück in der Cafeteria, bei dem es ein Wiedersehen mit ehemaligen Klassenkameraden gab, arbeitete Herr Glahn mit unseren Gästen dann noch mit dem Bananen-Klavier-PC und an einem Erste-Hilfe-Parcours. Wir freuen uns über die positiven Rückmeldezettel, die unsere jungen Besucher/innen hinterließen, bevor sie sich mit ihrer Wundertüte und ihrer Goldmünze auf den Heimweg machten. Wir danken den Kollegen/Kolleginnen Feiertag, Bek, Klicker, Dörr, Glahn und Grewe-Stark für ihren Einsatz und die gelungene Veranstaltung.

Bild: