Webseite durchsuchen

Infoveranstaltung für Jahrgangsstufen 9/10

Am 27.01.2017 informierten BBZ und Gymnasium unsere Schüler/innen über die von ihnen angebotenen Bildungsgänge.

Für Schüler/innen mit qualifiziertem Hauptschulabschluss sind dies die zweijährigen Berufsfachschulen, für Schüler/innen mit mittlerem Bildungsabschluss die Fachoberschulen. Darüber hinaus können Schüler/innen mit mittlerem Bildungsabschluss mit Berechtigungsvermerk auf dem Abschlusszeugnis die allgemeine Hochschulreife anstreben, am allgemeinen Gymnasium, wenn sie die zweite Fremdsprache bei uns belegt hatten, oder am Oberstufengymnasium, wenn sie eine zweite Fremdsprache erst neu beginnen.

Wir bedanken uns bei den BBZs Homburg und St. Ingbert sowie beim Von der Leyen-Gymnasium für die gelungenen Präsentationen.

Bild: