Webseite durchsuchen

Wettbewerb "jugend creativ" - GSS mit vorderen Platzierungen

“Freundschaft ist bunt“ war 2017 das Motto des internationalen Jugendwettbewerbs “jugend creativ“ der Volks- und Raiffeisenbanken.

Diesen internationalen Jugendwettbewerb richten seit mehr als 40 Jahren Genossenschaftsbanken in Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien (Südtirol), Luxemburg, Österreich und der Schweiz aus. Auch in diesem Jahr waren unter den 506 Bildern und 17 Kurzfilmen, die der Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz eG zugingen, Beiträge von Schülern der Geschwister-Scholl-Schule Blieskastel.

Nadire Mavruk, Michelle Möcke und Melina Piper aus der letztjährigen Klasse 6a belegten mit ihrem selbstgedrehten Videobeitrag “Die Neue“ einen hervorragenden zweiten Platz. Michelle Vierling aus der damaligen Klasse 10M2 belegte mit ihrem Bild den tollen 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch unseren Preisträgerinnen, die am 13.06.2017 in der Luitpoldschule in Erbach im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung von dem Vorstandssprecher der Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz eG , Wolfgang Brünnler, sowie dem Vorsitzenden der Fachjury, Lothar Fontaine zusammen mit den anderen Preisträgern geehrt wurden.

Zu weiteren Bildern gehts hier entlang.

Und hier geht’s zum Bericht auf Homburg1.

 

Bild: