Webseite durchsuchen

Sport und Spaß am Schulfest - Schulband rockt die Aula

Einige neue Aktionen sowie Altbewährtes prägten das Schulfest am Samstag, 10.09.2017.

In der Sporthalle fand ein Fußballturnier statt. Die Jg. 5/6, 7/8 und 9/10 spielten jeweils unter sich eine Siegermannschaft aus. Für Spannung war in den abwechslungsreichen Partien stets gesorgt, einige wurden erst im Siebenmeterschießen entschieden. Einem etwas anderen Sport konnten unsere Besucher in der sog. Gummizelle nachgehen: Die Elternvertretung führte Gäste und Schüler an den Dartsport heran. Herr Schneider vom Dartclub City Löwen Lautzkirchen hatte dafür zwei Dartscheiben aufgestellt und Frau Prior und Frau Schneider leiteten die Werfer beim Herabrechnen von 501 Punkten an. Einen Neundarter gab es leider nicht zu sehen.

Besonders begeisternd war der Auftritt der Schulband. Bei den Liedern "Ein Kompliment" und "Country Roads" sprang der Funke sofort aufs Publikum über. Aaron, René, Julian, Lea, Gaia und Herr Peters rockten die Aula und die Zuhörer klatschten je nach Fähigkeit gekonnt mit und sangen mit. Einige Schülergruppen und Klassen hatten Lieder einstudiert und trugen diese auf der Bühne vor.

Ein breit gefächertes Angebot an Spielen rundete das Angebot ab: Bobbycar-Rennen, Topfstelzenparcours und diverse Geschicklichkeitsspiele wurden gerne angenommen. Auf einem Laufzettel wurde die Teilnahme an den Spielangeboten vermerkt. Für das kulinarische Wohl war auch sehr gut gesorgt: Pizza, Bratwurst, Kuchen, orientalische Spezialitäten und Zuckerwatte sorgten dafür, dass niemand hungrig bleiben musste. Die Abschlussklassen 10 boten eine Cocktailbar an und servierten fruchtige Longdrinks, der Jg. 5 bot einen Spiele- und Bücherflohmarkt an. Frau Behet überreichte im Namen der Schulgemeinschaft einen Scheck über 1910€ an den Schutzengelverein Blieskastel und nahm zusammen mit den Sportlehrern die Ehrungen der Schüler vor, die beim Sportfest eine Ehrenurkunde erreicht hatten.

Es war ein gelungenes Schulfest und die großzügigen Räumlichkeiten der Schule sorgten dafür, dass trotz des Regens alle geplanten Spiele stattfinden konnten.

Vielen Dank an unsere Gäste und an alle, die zum Gelingen des Fests beigetragen haben.

Hier gehts zum Schulfestfilm mit Kurzclips und Bildern vom Fest.

Und hier zur ausführlichen Bildergalerie.

Zum Pressebericht gehts hier.

 

Bild: