Webseite durchsuchen

Tag der offenen Tür - AGs und Unterrichtspräsentationen

Am Tag der offenen Tür stellten sich unsere AGs vor und es gab Unterrichtspräsentationen der verschiedenen Fachbereiche.

In unserem Klassenarbeitsraum hatte die AG Tischtennis ihre Platten aufgebaut und Besucher, Schüler und Lehrer konnten ihre Tischtenniskünste miteinander messen. Auch die AG Roboter stellte sich vor und es gab Mitmachangebote im Holzraum sowie physikalische Experimente im NW-Saal.

Die Schulband unterhielt uns gekonnt und fürs leibliche Wohl gab es selbstgebackenen Kuchen und Kaffee beim Förderverein der Schule in der großen Cafeteria der GSS. Die Schüler der SV empfingen unsere Gäste und führten sie durchs Schulhaus. Die Elternvertretung hielt einen Infostand bereit und die Schulleitung informierte in einer Präsentation über die GSS und das Schulsystem Gemeinschaftsschule.

Der Schulsanitätsdienst belehrte über die Wichtigeit der Durchführung von Erste-Hilfe-Maßnahmen anhand eines simulierten Notfalls. Auf einem Whiteboard konnten sich die Besucher über die preisgekrönten Projekte der GSS im Bereich Umwelt und Klima informieren, die Herr Glahn und seine Schüler schon seit Jahren erfolgreich durchführen. Und nicht zuletzt gab es offene Klassensaaltüren, wo man den Regelunterricht verfolgen konnte.

Ein herzliches Dankeschön an unsere engagierten Schüler und Lehrer, die solche Veranstaltungen immer wieder möglich machen.

Zu weiteren Bildern gehts hier entlang.

Bild: