Webseite durchsuchen

Wenn Engel reisen ... Skifreizeit mit der 8b

Vom 4.2 bis zum 9.2 befindet sich die 8b auf Skifreizeit in der Wildschönau/Tirol am Wilden Kaiser.

Der erste Skitag mit viel Sonne, tollem Schnee, viel Spaß und wenigen blauen Flecken geht zu Ende.

Hie und da musste die Motivation nach der Mittagspause wieder ein bißchen geweckt werden. Es liegt sich ja aber auch angenehm im Schnee, wie man unten sieht. Dennoch, am Ende des Tages waren zehn Anfänger bereits am Tellerlift.

Die Piste sind sie runtergedüst wie echte Skihaserl und können fast nicht auf morgen warten.

 

Ausgeschlafen und 100% motiviert geht es an Tag 2 auf die Piste.

Unsere Profis brechen zu einem Tagestrip ins Alpbachtal auf. Die restlichen üben eifrig am Tellerlift und fahren Bogen um Bogen um die Skistöcke.

Nach der Mittagspause geht es mit 6 gesichteten Talenten ganz nach oben auf den Gipfel.

 

Tag 3 im Schnee, leider hat uns die Sonne verlassen.

Zum Glück jedoch noch nicht die gute Laune!

Es geht voran und einige Schüler möchten eine weitere Skiwoche.

 

Ende gut alles gut!

Der letzte Skitag begann etwas schwierig. Durch die Mengen an Neuschnee während der Nacht kam unser Bus nur mit Schwierigkeiten los. Im Skigebiet angekommen hatten wir trotz Nebel und keiner Sicht weitere Skierfolge.

So konnten 50% der Schüler die Talfahrt meistern.

 

Blick zurück!

Nachdem wir es gestern Nachmittag geschafft hatten, alle ausgeliehenen Skimaterialien abzugeben, gab es am Abend eine „warme Dusche“. Die Reflexion der Woche war bei allen positiv.
So konnte der Wettbewerb der dicksten Zwiebeln gestartet werden. Welcher Schüler schaffte es mit seinem Team, die meisten Kleidungsstücke übereinander zu ziehen? Was meint ihr?

Vielen Dank an Frau Bek und Frau Grewe-Stark für die täglichen Berichte und Fotos!

 

Weitere Bilder gibt es hier.

Bild: