Webseite durchsuchen

Welttag des Buches in der Bliesgau Festhalle

Am 20. April besuchte die Klasse 5a gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Herrn Persch zum Welttag des Buches eine Veranstaltung in der Bliesgau Festhalle, Blieskastel.

Im Rahmen der Aktion Ich schenk dir eine Geschichte trafen die Schüler dort auf den Kinder- und Jugendbuchautor Akram EL-Bahay, der sein neues Buch Wortwächter vorstellte. In der spannenden Fantasygeschichte geht es um Tom und Josephine, die auf der Jagd nach der goldenen Feder nach London gelangen und dort eine geheime Bibliothek entdecken. Nach einer kurzen Lesung stellte der Autor noch einige Quizfragen und beantwortete die Fragen der Teilnehmer. Wie jedes Jahr bekamen alle Schüler im Anschluss an die Veranstaltung zum Abschied das Welttagsbuch - diesmal Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard von Sabine Zett - geschenkt und danach ging es zurück in die Schule.

Bild: