Suche

Umweltbildung LIVE an der GSS Blieskastel mit Unterstützung des Umweltministers

Umweltbildung LIVE an der GSS Blieskastel mit Unterstützung des Umweltministers

Am 28. Mai 2018 konnten sich Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 und 10 auf eine Klimaexpedition begeben, bei der Live-Satellitenbilder gezeigt wurden. Neben den interessierten Klima-Kids der Schule konnten auch unser Umweltminister Reinhold Jost und Frau Freis-Welsch vom Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz aus der Weltraumperspektive auf unsere Erde blicken und staunen.

Treibhauseffekt, Verwüstung, Extremwetterereignisse wie Überschwemmungen oder Wirbelstürme und das Abschmelzen der Polkappen waren nur einige Aspekte, die im interaktivem Vortrag von einem Umweltpädagogen der Firma Geoscopia aufgegriffen und ausgiebig diskutiert wurden.

Ein toller Beitrag zur Umweltbildung für unsere Prima-Klima-Kids. Der Vortrag wurde vom Umweltministerium als Anerkennung der schulischen Arbeit im Bereich Klima- und Umweltschutz finanziert.

Vielen Dank an Frau Freis-Welsch und Herrn Jost

Bild: