Suche

Medienprofis an der GSS Blieskastel – Preisverleihung auf dem Lernfest in Saarbrücken

Voll des Lobes für die Projektgruppe der Geschwister-Scholl-Schule war Georg Rase auf dem Lernfest im Deutsch-Französischen Garten.

Herr Rase, 1. Vorsitzender von dotsaarland e.V., überreichte der GSS dort am 02.09.2018 den 1. Preis für den Wettbewerb: meineschule.saarland.

Tolle Qualität, fast schon professionelles Niveau…“, so Georg Rase bei der Übergabe der Urkunde und des Schecks über 2000 Euro Fördergeld. Auch Ulrich Commerçon, Bildungsminister des Saarlandes, kennt mittlerweile die tolle Projektarbeit der Gemeinschaftsschule in Blieskastel und gratulierte unserer Delegation aus Schulleitung, Lehrern und Schülern.

Die GSS Blieskastel hatte sich mit ihren internetbezogenen Projektideen gegen 26 weitere Schulen aus dem Saarland durchgesetzt – in der Endrunde wurden drei Gymnasien und ein Berufsbildungszentrum auf die Plätze verwiesen. Thema der jungen Medienexperten war: Safe@school: Schule sicher gestalten. So wurden z.B. ein Online-Quiz erstellt, mit dem das Verhalten beim Feueralarm eingeübt werden kann und ein NFC-Chip programmiert, über den im Notfall mit dem Handy wichtige Informationen abgerufen werden können.

Unser Projektbeitrag kann unter folgendem Link – nach Passworteingabe – angeschaut werden:

https://vimeo.com/265032691

Passwort: Saarland

Bild: