Webseite durchsuchen

GSS Blieskastel spendet 3.402,42 Euro als Erlös vom Schutzengellauf 2018

Bereits zum achten Mal hatten wir uns am 09. Mai 2018 am jährlich stattfindenden Schutzengellauf des Blieskasteler Schutzengelvereins beteiligt.

Dank des tollen Zuspruchs und des bemerkenswerten sozialen Engagements der Schulgemeinschaft kam am Ende die beeindruckende Spendensumme in Höhe von 3.402,42 Euro zusammen.

Bei der offiziellen Spendenübergabe an Klaus Port am 06. September 2018, bei der stellvertretend für die gesamte Geschwister-Scholl-Schule Blieskastel u.a. eine „kleine Abordnung“ von Schülerinnen und Schülern der Klasse 6 zugegen war, konnte Schulleiterin Sylvia Behet neben Landrat Theophil Gallo auch die Blieskasteler Bürgermeisterin Annelie-Faber-Wegener begrüßen. "Die Hilfsbereitschaft und das soziale Engagement der Geschwister-Scholl-Schule Blieskastel, die an allen acht durchgeführten Schutzengelläufen unseres Vereins teilgenommen und dabei insgesamt rund 50.000 Euro an Sponsorengeldern "erlaufen" hat,“ so Klaus Port, „kann nicht hoch genug eingeschätzt werden." 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren!

Zur Erinnerung: Bilder vom Schutzengellauf 2018 gibts hier.

Bild: