Suche

Motorisierte Putzmaus und Magnetische Flugobjekte - Wissenswerkstattbesuch der 6a

Für unsere Jahrgangsstufen 5 bis 7 ist der Besuch der Wissenswerkstatt in Saarbrücken jedesmal ein Highlight. So ging es für die 6a am 27.09.2018 morgens um 8:24 Uhr mit dem Zug nach Saarbrücken.

Die Schüler arbeiteten wieder in zwei Gruppen und wurden von zwei Betreuern der WiWe angeleitet.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung in die unsichtbare Kraft der Magnete, die Eigenschaften der Elektrizität sowie den obligatorischen Sicherheitshinweisen ging es schon an die praktische Arbeit, die wie immer sehr viel Spaß machte und dabei sehr lehrreich war.

Hergestellt wurden eine motorisierte Putzmaus...

und magnetische Flugobjekte...

 

Wie immer durften die Werkstücke ausprobiert und mit nach Hause genommen werden.

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch in der WiWe.

Zu weiteren Bildern gehts hier entlang.

Zum Putzmausvideo, hier klicken. 

Bild: