Suche

GSS wieder erster Sieger beim EWA-Plus-Projekt

Die Geschwister-Scholl-Schule wird auf der Jubiläumsfeier 20 Jahre EWa plus ausgezeichnet

Nachhaltige, gesunde und zukunftsfähige Schulen gibt es nicht wie „Sand am Meer“. Umso glücklicher schätzen wir uns, dass unsere Gemeinschaftsschule in Blieskastel zu diesem erlesenen Kreis von Schulen im Saarpfalz-Kreis gehört.

Im September konnten unsere Vertreter der Prima-Klima-Kids einige Projektideen und Konzepte auf der Prämierungsfeier in Homburg vorstellen. Am Präsentationsstand unserer jugendlichen Umweltschützer konnten sich die Gäste über einige Do-it-yourself-Projekte (DIY) informieren. Besonders der Feinstaubsensor, der kostenlos die Luftqualität in Blieskastel auswertet und unsere Bio-Handcreme sorgten bei Herrn Roland Krämer, Staatssekretär für Umwelt und Verbraucherschutz, und vielen anderen Gästen für großes Interesse.

Für die innovativen Ideen wurde die Geschwister-Scholl-Schule als eine Siegerschule mit einem Gewinnerscheck über 450 Euro ausgezeichnet. Eine tolle Anerkennung und Prämie, die wieder in neue Umweltprojekte fließen wird.

Vielen Dank!

Zur Bildergalerie gehts hier entlang.

Presselink: https://www.saarpfalz-kreis.de/presse/9220.htm

Bild: