Suche

GSS feiert Adventsmarkt mit Premiere der Bläserklasse

Am 30.11.2018 feierte die GSS am Adventsmarkt den Premierenauftritt der Bläserklasse.

Die Klasse 5b unter der Leitung von Musiklehrer und Dirigent Daniel Peters gab ein gelungenes Debütkonzert. Toll, was die Kinder nach so kurzer Zeit schon alles gelernt haben.Die vielen Zuhörer waren sichtlich begeistert und so war das Lampenfieber der jungen Musikanten nach dem Auftritt schnell wieder vergessen.

In der Aula wurden allerlei selbsthergestellte Basteleien, Dekoartikel und Plätzchen angeboten, wobei sicherlich der Stand der 9b herauszuheben ist, die mit ihren selbstgefertigten Pinguinleuchten und Schokoladenartikeln schon fast professionell anmuteten. Auch die Tombola erhielt wieder regen Zulauf. 

Mit Unterstützung der Bäckerei Blank wurden in der Cafeteria deftige Pizzen serviert und die 10a verkaufte leckere Bratwürste der Metzgerei Werth. Die Elternvertretung und die 9c boten Glühwein, Kinderpunsch, Kuchen und Waffeln an; Zuckerwatte und eine Cocktailbar rundeten das kulinarische Angebot ab. Das Espresso-Mobil der Sparkasse Saarpfalz schließlich hielt Kaffeespezialitäten bereit. Die beiden Feuerfässer sorgten draußen für eine tolle Atmosphäre und genügend Wärme und zwischen Glühweinstand und Grill gab es so manches freudiges Wiedersehen und gute Gespräche mit den vielen ehemaligen Schülern, die gestern da waren. Toll, dass ihr uns immer wieder besucht! 

Vielen Dank an alle Mitglieder der Schulgemeinschaft und an unsere Kooperationspartner, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich wären.

Zu weiteren Bildern gehts hier entlang.

 

Bild: