Webseite durchsuchen

Grußwort der Schulleiterin

Wieder sind die Sommerferien vorbei, die ihr sicher genutzt habt, um die Ereignisse des vergangenen Schuljahres zu verarbeiten.

Ein paar ereignisreiche Monate des Jahres liegen hinter uns. So wurde in vielen Klassen gemeinsam gefiebert, ob die deutsche Mannschaft es ins Endspiel schaffen würde und ob sie den Pokal nach Deutschland holen könnte.

Daumen gedrückt und gute Wünsche geschickt haben wir auch an unsere beiden Kolleginnen Anne Deutsch und Julia Knecht, die Babys erwarteten. Bei Familie Deutsch gibt nun Tobias den Ton an, bei Familie Knecht werden Ida und Justus in den Ferien Verstärkung bekommen durch einen kleinen Bruder. Beiden Familien gelten unsere guten Wünsche.

Es gibt aber noch mehr Neuigkeiten!

  • Im Juli habt ihr Herrn Persch und Frau Mörsdorf als eure Vertrauenslehrer für dieses und das nächste Jahr gewählt.
  • Endlich ist sie da, unsere neue Homepage. Sie wollen wir ab sofort noch mehr nutzen, um zu zeigen, was wir an der Schule anbieten und tun.
    Schaut einfach mal drauf unter www.gss-blieskastel.de.
    Wir planen eine Homepage AG, die unsere Homepage mitgestalten soll.
  • In den Ferien sollte endlich Saal 207 verschönert werden. Er soll als Raum der Stille/ Oase genutzt werden. Vielleicht fällt euch ja ein toller Name dafür ein.
  • Im Erdgeschoß soll an der Wand im Eingangsbereich gegenüber der Glasschaukästen eine Dokumentation über die Geschwister - Scholl entstehen.
  • Die Schüler werden im Nachmittagsbereich in der freiwilligen Ganztagsschule (FGTS) nun von der WIAF betreut.

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern, allen Kolleginnen und Kollegen ein erfolgreiches Schuljahr.

 

S. Behet

Bild: