Webseite durchsuchen

Zukunftsmusik - Gemeinsamer Auftritt des Musikverein Mimbach mit der GSS Bläserklasse

Einen begeisternden Auftritt des Durchstarterorchesters und des Jugendorchesters des Mimbacher Musikvereins mit Kindern der Bläserklasse 5b der GSS feierten wir am 26.05.2019 in der Aula der Schule.

In wechselnden Orchesterformationen, aber auch in kleinen Gruppen, präsentierten die Kinder und Jugendlichen am sonntäglichen Konzertnachmittag bei Kaffee und Kuchen den zahlreichen Zuhörern ihr Können.

Gespielt wurden unter anderem Kuckuck Rufts Aus Dem Wald, Old MacDonald Had A Farm, We Will Rock You von der Bläserklasse bzw. vom Durchstarterorchester, My Heart Will Go On (Titanic), Eye Of The Tiger (Rocky III), Indiana Jones Raiders March, James Bond Theme vom Jugendorchester und in großer Orchesterformation mit allen Beteiligten der 3-Noten-Rock, Play The Blues, Cool Song und Bock Auf Rock. Es ist faszinierend, zu welch schöner Musik die Kinder nach teilweise noch nicht einmal einem Jahr Übungszeit an ihren Instrument schon zu spielen in der Lage sind.

Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Konzert und bedanken uns herzlich beim Mimbacher Musikiverein für die erfolgreiche Kooperation und bei allen Kuchenspendern.

Zu weiteren Bildern gehts hier entlang.

Und hier gehts zum Video.

Bild: