Suche

+++ 1. GSS Awards +++ Anina Hoffmann Saarlands Beste beim Big Challenge Englisch Wettbewerb

Am letzten Schultag vor den Sommerferien hielten wir die 1. GSS Awards ab.

Um halb neun versammelten wir uns alle in der Aula um Schüler für besondere Leistungen im Schuljahr 2018/2019 zu ehren.

Die Teilnehmer des Tischtennisturniers gegen das VDL-Gymnasium machten den Anfang.

Die Kinder des Jg. 6 erhielten ihre Französischzertifikate.

Jona Pätzold wurde für seinen 4. Platz bei den saarländischen Schulmeisternschaften im Klettern und Bouldern ausgezeichnet.

Geehrt wurden selbstverständlich auch alle Teilnehmer des Wettbewerbs Känguru der Mathematik, bei dem Marius Krause die höchste Punktzahl aller Schüler erzielt hatte.

Zwei besonders starke Leistungen erzielten Anina Hoffmann und Peter Nagel im Englischwettbewerb Big Challenge. Anina erreichte saarlandweit die meisten Punkte und gewann somit den Ersten Preis auf Bundeslandebene.

Sie erhielt dafür unter anderem vier Freikarten für den Movie Park Germany und ein Wireless Headset. Unser frisch gebackener Schülersprecher Peter belegte auf Bundeslandebene einen hervorragenden sechsten Platz und ging ebenfalls reicht beschenkt nach Hause. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden und ein kleines Präsent.

Wir gratulieren allen Preisträgern ganz herzlich!

Zu weiteren Bildern gehts hier entlang.

 

Bild: