Suche

Sommerfest der GSS - Flashmob, Musik, Spiele, Mitmachbasteln und Sport

Am 7.9.2019 feierten wir unser Sommerfest - dem Regen geschuldet im Schulhaus - aber dank der vielen helfenden Hände und der großzügigen Räumlichkeiten der Schule konnten alle Präsentationen und Mitmachangebote stattfinden.

Es gab ein interessantes und lustiges Potpourri an Spielen und sportlichen Tätigkeiten, wie Bogenschießen, Torwandschießen, Süßigkeitenkatapult, Dosenwerfen, Glücksrad und Geschicklichkeitsspielen.

In den Arbeitslehre- und Kunsträumen konnte gebastelt und gewerkelt werden. Unsere Englischreferendarinnen schminkten kleine und auch nicht mehr so kleine Gäste. In einer Ausstellung präsentierte der Fachbereich Kunst eine Vielzahl von Kunstobjekten und Kunstwerken aus dem Unterricht.

Für die Bewirtung hatten die Eltern des Jahrgangs 7 Kuchen, Muffins und andere Leckereien gebacken. Frische Crepes, eine Cocktailbar und der obligatorische Rostwurststand rundeten das kulinarische Angebot ab.

Frau Behet konnte Herrn Port vom Blieskasteler Schutzengelverein einen Scheck über 3456,50€ überreichen. Diesen Betrag hatte die Schulgemeinschaft beim Schutzengellauf im Mai 2019 erlaufen. Danke an alle Sponsoren für die schöne Summe, damit hat die GSS bei den bisherigen neun Schutzengelläufen mehr als 50000€ erlaufen. In diesem Kontext stellten einige Schüler der Ethikgruppen das Projekt Demokratie, Toleranz und Nachhaltigkeit vor, das unter der Leitung von Herrn Peters in den nächsten Monaten an der Schule durchgeführt wird. Darüber wird noch zu berichten sein. Im Rahmen einer Siegerehrung überreichte Herr Weyrauch die Ehrenurkunden vom Sportfest. Aber wer war der neue Mitschüler oder die neue Lehrkraft, die am Eingang winkend unsere Gäste begrüßte?

Die Bläserklasse 6b und verschiedene Tanzgruppen der FGTS sorgten für musikalische Unterhaltung, wobei der Flashmob der Schulgemeinschaft sicherlich ein Höhepunkt der Veranstaltung war. Schüler und Lehrer hatten den Tanz fleißig eingeübt, und eine Vielzahl unserer GSS Flashmobster traute es sich dann auch heute, das Ding durchzuziehen.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für ihr Kommen und bei allen Helfern für das schöne Fest.

Zur weiteren Bildern gehts hier entlang.

Und hier gehts zum Bericht in der Presse.

 

Bild: