Suche

Bläserklasse im Seniorenheim

Schon seit Beginn des Schuljahres besteht eine Seniorenheim AG in der Geschwister-Scholl-Schule.

Jeden Dienstag besuchen mehrere Schüler das Seniorenheim St. Josef, um mit den Bewohnern zu spielen, zu singen, zu rätseln oder ihnen vorzulesen. An schönen Tagen standen auch gemeinsame Spaziergänge auf dem Programm.
In der Adventszeit bekamen die Seniorenheim-Bewohner nun zusätzlich Besuch von der Bläser-AG, die sich aus mehreren Schülern der Bläserklasse 6b zusammensetzt. Die Musiker spielten einige Weihnachtslieder und animierten die alten Menschen zum Mitsingen. Der Besuch unsere Schüler lockte viele der Bewohner aus ihren Zimmern. Zum Schluss gab es einen herzlichen Applaus.

http://www.gss-blieskastel.de/sites/default/files/Adventseniorenheim2019_1.jpg
Gleichzeitig wurde der Besuch genutzt, um selbstgebackene Plätzchen an die Bewohner zu überreichen. So konnten die Schüler der beiden AGs auf vielfältige Art und Weise beitragen, die Adventszeit der Seniorenheim-Bewohner auch sprichwörtlich zu versüßen.

Zu weiteren Bildern gehts hier entlang.

 
Bild: