Suche

AG Theater

Schuljahr 2015/2016

Die verflixte Kugel (Osterhues, Anke und Silke)

Uraufführung (Teilpremiere)

30.01.2016 Tag der offenen Tür

Darsteller/innen

10M: Sina Wendel (Froschkönig)

5: Michelle Möcke (Tinkerbell), Artemis Bellos (Pippa Kurzsocke), Samantha Weber (Elsa), Melina Piper (Die Böse Stiefschwester), Aileen Dincher (Prinzessin auf der Erbse), Anielle Weis (Zauberlehrling)

6b: Evelyn Schwabauer (Rapunzel), Fabienne Menzner (Belle), Lena Pirrong (Die böse Stiefmutter), Hannah Weingart (Rumpelstilzchen)

7a: Gaia Moser (Griselda), Samantha Peter (leider erkrankt)

Inhalt

Prinzessin Griselda hat beim Spielen ihr Lieblingsspielzeug, eine goldene Kugel, verloren. Eigentlich hätte der Froschkönig ihr die Kugel zurückgeben müssen, so, wie es im Märchen der Gebrüder Grimm steht. Doch weil sich der Frosch sofort in den goldenen Glanz der Kugel verliebt, behält er sie einfach. Dummerweise wird ihm die Kugel schon kurz darauf selbst gestohlen! Also macht sich der Froschkönig, ebenso wie Prinzessin Griselda, auf die Suche nach der Kugel und eine wilde Jagd quer durch den Märchendschungel beginnt…

Zur Bildergalerie gehts hier entlang.

 

Lehrer: 
Ort: 
031 (Schülerbücherei)
Klasse: 
5-10
Zeitraum: 
Mi., 7. Std. und Fr., 7. Std.