Webseite durchsuchen

Besuch bei der Berufsfeuerwehr Saarbrücken

Der Wandertag der Klasse 7b der Geschwister-Scholl Schule führte uns am Freitag, 14.07.23 zur Berufsfeuerwehr (BF) nach Saarbrücken.

Dort erhielten wir einen Einblick in das Arbeiten und das Leben der Feuerwehrleute, die in der Feuerwache 1 rund um die Uhr anwesend sind. Uns wurden verschiedene Einsatzfahrzeuge, die Gerätschaften, Sport- und Trainingsmöglichkeiten, die Kleiderkammer, Speise- und Aufenthaltsräume und vieles mehr gezeigt und erklärt.

Wir durften auch selbst den Atemschutzübungsparcour ausprobieren, die Rutschstangen benutzen oder die Kleidung der Feuerwehrleute anziehen.

Herr Schrögler hat uns in interessanter Weise einen Einblick in die Berufsfeuerwehr gegeben. Vielen Dank dafür.

Weitere Bilder gibt es hier.

Bild: