Webseite durchsuchen

Quizduelle, Karaoke und Orangennektarpong - Abschlussfeier mit Ehrungen und Zeugnisübergabe

Am 14.07 feierten wir bei schönstem Wetter mit den Klassenstufen 9 und 10 deren Abschluss im Rahmen einer Abendveranstaltung.

In Vorbereitung auf die Feier hatten Schülergruppen den Bereich um unsere Freilichtbühne und Sonnendeck mithilfe des Hausmeisters Herr Thiel und eines Dampfstrahlers gesäubert. Während des Wandertags am Morgen des Veranstaltungstags richteten die Abschlussklassen Technik und Stühle ein. Gespannt ging es nun auf den Abend zu.

Obwohl die Planung der Feier sich als schwierig gestaltet hatte und zeitweise hitzig und chaotisch verlaufen war, wurde die Feier ein Erfolg.

Nach dem Sektempfang unterhielten die Abschlussklassen ihre Gäste mit einem abwechslungsreichen Programm, wobei die Moderatoren Luca Hass (10a) und Khaled Alomar (10b) mit ihrem liebenswerten, lustigen Auftritt überzeugten.

Im Lehrerquizduell traten Lehrkräfte in ihren Fächern paarweise gegeneinander an. Die siegreichen Lehrkräfte wurden mit Gummibärchen belohnt, die unterlegenen wurden mit Centershocks abgestraft. Beim Lehrerkaraoke traten vier Lehrkräfte paarweise auf, danach glänzten unser Schulleiter Herr Matheis und sein Stellvertreter Herr Schales beim Schulleitungsaerobic. Eine Niederlage gab es abschließend für Herrn Lion gegen Luca Günther (10b) beim Orangennektarpong, während Herr Persch den favorisierten Philipp Becker (10a) nur mit teilweise unfairen Mitteln bezwingen konnte.

Selbstverständlich gab es für unsere Abschlussschüler ebenfalls wohlwollende Worte. Die Abschlussklassenlehrer Markus Persch (10a), Jan Lion (10b), Daniel Weyrauch (9a), Kira Schneider (9b) Eva Burkhardt (9c) und Schulleiter Matheis erinnerten in ihren Abschlussreden an die vergangen Jahre, die sie gemeinsam mit ihren Klassen erleben durften. Dabei liefen beim ein oder anderen auch mal die Tränen.

Geehrt für ihre Leistungen wurden die Schüler Aylin Cicekci (10a) für den besten Mittleren Bildungsabschluss, Luca Haas (10a) für den besten Mittleren Bildungsabschluss mit Übergangsberechtigung an die gymnasiale Oberstufe, Noujin Jaro (9a) für den besten Hauptschulabschluss und Inga Müller (9b) für den besten Hauptschulabschluss mit Übergangsberechtigung in Klasse 10.

Ein Auftritt der Band um Herrn Peters, Frau Maas-Bierhals, Frau Thielemann und Philipp Becker (10a), im Background begleitet von Schülern aus Klassenstufe 8, rundete die Feier ab. 

Vielen Dank an Herrn Wahrheit für die kurzfristige Bereitstellung von Getränkewagen und Getränken und allen Essensspendern für die Verpflegung. Ebenso Philipp fürs Bewahren der Nerven, dem Hausmeister Herr Thiel für die Hilfe bei Aufbau und Organisation, den 9er E-Kurs Schülern für Security, Bewirtung, Abbau und Einlasskontrolle und den Eltern für die Übernahme von Diensten im Rahmen Feier.

Zu weiteren Bildern gehts hier.

Bringt in eurem Leben möglichst viel zu Ende. Viel Glück für euch alle und lasst mal von euch hören.

Bild: