Webseite durchsuchen

Besuch des Musicals Tarzan in Stuttgart

Das ist einfach klasse!

46 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 9 und 10 besuchten das Musical Tarzan in Stuttgart.

Begleitet wurden sie von der Musiklehrerin Frau Wolter und Frau Steinbach.

„Spektakulär, faszinierende Dschungelwelt, einzigartige Luftakrobatik", so die Werbung für das Musical Tarzan.  

Und ja, die Schüler bestätigen begeistert: „Toll, unbedingt anschauen!".

Sie haben richtig Glück, denn mit Plätzen ganz vorne im Zuschauerraum erleben sie den Dschungel hautnah. Der Theatersaal hat sich in einen Dschungel verwandelt. Die Darsteller kommen von allen Seiten, schweben an Lianen über die Köpfe des Publikums hinweg, huschen durch die Gänge. Farbenprächtige Kostüme bringen die Schülerinnen und Schüler zum Staunen. Die Musik von Phil Collins kommt mal rockig, mal melancholisch. Und dann, diese Geschichte: Als Waisenkind wächst Tarzan unter Affen auf. Jeden Tag erlebt er Abenteuer. Er wächst heran, findet Freunde und am Ende seine große Liebe.

„Das ist einfach klasse", finden die Schülerinnen und Schüler.

Hier gehts zur Bildergalerie mit Eindrücken von der tollen Fahrt und hier zu einem Videoclip, der die begeisternde Atmosphäre erahnen lässt.

 

Bild: