Suche

Schüler

GSS feiert Adventsmarkt mit Premiere der Bläserklasse

Am 30.11.2018 feierte die GSS am Adventsmarkt den Premierenauftritt der Bläserklasse.

Die Klasse 5b unter der Leitung von Musiklehrer und Dirigent Daniel Peters gab ein gelungenes Debütkonzert. Toll, was die Kinder nach so kurzer Zeit schon alles gelernt haben.Die vielen Zuhörer waren sichtlich begeistert und so war das Lampenfieber der jungen Musikanten nach dem Auftritt schnell wieder vergessen.

Roberta - Die AG Roboter an der GSS

Unter der Leitung von Frau Grewe-Stark geht die AG Roboter alias "Roberta" ins zweite Jahr.

Die Schüler der Klassen 7 – 10 haben viel Spaß beim Bauen und Programmieren kleiner Lego-Roboter. Die Lego-Mindstream-EV3-Roboter können laufen, sehen, fühlen, Musik machen und erstaunliche Aufgaben bewältigen. Spielerisch wird hier der Umgang mit der Programmiersprache Nepo über Open Roberta Lab gelernt.

Bläserklasse - Innovationsprojekt an der Geschwister Scholl-Schule Blieskastel

Zum Schuljahr 2018/2019 hat die GSS Blieskastel die Einführung einer Bläserklasse beschlossen.

Als erste Schule im Saarpfalz-Kreis erhält eine der jetzigen 5er-Klassen den Musikunterricht am Blasinstrument und wird als Blasorchester unterrichtet. Alle Vorzüge dieser handlungsorientierten Methode stehen allen Kindern dieser Klasse kostenfrei für die Doppeljahrgangsstufe 5/6 zur Verfügung.

„Wo Sprache aufhört, fängt Musik an.“ (E.T.A. Hoffmann)

Zombies und Vampire - kurz vor Halloween gruselige Gruft an der GSS entdeckt!!

Am Freitag, 19.10.2018 entstieg in den Kerkern und Verliesen der GSS eine Horde verwunschener Vampire, zorniger Zombies, heulender Hexen und anderer scheußlicher Schreckgestalten ihren ranzig riechenden Ruhestätten.

Mit gellendem Getöse jagten diese ungehobelten Ungeheuer durch das schaurige Schulhaus und tanzten ihre teuflischen Tänze.

Seiten