Suche

Eltern

Sport und Spaß am Sportfest

Am 20.06.2018 fand bei sehr sommerlichem Wetter unser Sportfest im Stadion des SC Blieskastel-Lautzkirchen statt.

Dank der guten Organisation durch die Sportlehrer und dank der tatkräftigen Mithilfe der Kollegen und der 10er Schüler klappte die Durchführung reibungslos. Zwischen den Wettkämpfen in den Disziplinen Ballwurf, Weitsprung und Sprint war auch noch Zeit für das ein oder andere Fußballspielchen.

Und wieder ein Erfolg! Geschwister-Scholl-Schule digital

In der Endrunde des Wettbewerbs: meineschule.saarland setzte sich unsere Schule im Finale durch und wurde mit 2000 Euro belohnt.

Der gemeinnützige Verein dotSaarland e.V., der die Etablierung der Internet-Endung .SAARLAND unterstützt, fördert internetbezogene Schulprojekte. Das Projekt soll die Schule in der Öffentlichkeit positiv darstellen.

Zweistufiger Wettbewerb:

Bis 30. November 2017 wählte eine Jury bis fünf Projekte aus, die zunächst eine Förderung von je 300 Euro zur Umsetzung ihres Projektes erhalten.

Seiten