CORONA - Wichtige Informationen zur Schulbuchausleihe Schuljahr 2020/2021!!!
Liebe Eltern oder Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,
wie Sie bereits erfahren haben, bleiben auf Grund der aktuellen Situation alle Schulen des Saarlandes bis voraussichtlich 03. Mai 2020 geschlossen.
Leider konnten die erforderlichen Unterlagen für die Schulbuchausleihe des kommenden Schuljahres 2020/2021 noch nicht an allen Schulstandorten an die Schülerinnen und Schüler verteilt werden.
Aus diesem Grund erhalten Sie nun alle für Sie wichtigen Informationen und Formulare vorab per E-Mail.
Wer bereits in den vorherigen Schuljahren für das Schulbuchausleihsystem angemeldet war, muss sich für das kommende Schuljahr bzw. für die gesamte Dauer des weiteren Schulbesuchs nicht mehr erneut anmelden!
In diesem Fall ist lediglich die fristgerechte Zahlung des für die jeweilige Schule errechneten Leihentgeltes bis spätestens 01. Juni 2020 auf das Schulkonto bzw. die Abgabe eines aktuellen Förderbescheides erforderlich.
Der Antrag auf Freistellung von der Zahlung des Leihentgeltes steht hier zum Download bereit.
Hinweise zum Antrag auf Freistellung gibt es hier.
Überweisen Sie bitte bis 01. Juni :Zahlung des Leihentgelts in Höhe von 105,00 €
Bankverbindung der Schule für die Schulbuchausleihe:GemS BlieskastelIBAN: DE39 5945 0010 1011 6563 68BIC: SALADE51HOMVerwendungszweck:HH-Stelle 21.07.01.441205, Schülername: Name einfügenoder:Abgabe des Original-Freistellungsbescheides im Sekretariat oder bei der zuständigen Schulbuchkoordinatorin
|
Detaillierte Infos hierzu entnehmen Sie bitte unserem Elternbrief, der in der Anlage beigefügt ist.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir aktuell keine Aussagen über die weiteren Abläufe wie z.B. die Termine der Bücherrückgabe bzw. – ausgabe treffen können. Wir bemühen uns um einen reibungslosen Ablauf der Schulbuchausleihe und werden Sie zeitnah über alle wichtigen Termine informieren.
Wer im kommenden Schuljahr nicht mehr bzw. neu teilnehmen möchte, kann sich das hierzu erforderliche An-/bzw. Abmeldeformular herunterladen und dieses bis spätestens 30. April 2020 an die Schule weiterleiten.
Link: https://www.saarpfalz-kreis.de/images/Schulverwaltung/Abmeldeformular_ab_2016-17.pdf
Kinder der Kurse G-Kurse 9 und E-Kurse 10 brauchen sich nicht abzumelden.
Bei telefonischen Rückfragen steht Ihnen unsere Schulbuchkoordinatorin Christina Konrad unter 06841/104-8283, christina.konrad@saarpfalz-kreis.de, oder die Hotline des Fachbereichs Schulverwaltung unter 06841/104-7188 gerne zur Verfügung.
Download Anmeldeformular |
Download Leihentgelt |
Allgemeinbildende Schulen (GemS/Gymnasium) | Übersicht Leihentgelt |
BBZ Homburg | Übersicht Leihentgelt |
BBZ St. Ingbert | Übersicht Leihentgelt |
https://www.saarpfalz-kreis.de/schule-bildung-kultur/schule/schulbuchaus...
Bei Rückfragen stehen Ihnen unsere Schulbuchkoordinatorinnen an den Schulstandorten oder die Hotline des Fachbereichs Schulverwaltung per Telefon oder E-Mail gerne zur Verfügung.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund!
Ihr Team der Schulbuchausleihe